AG Ästhetische Theorie: 1. Lesekreis-Treffen im Sommersemester

Druckeroptimierte VersionAls Email sendenPDF Version
12
Do 04.2012
19:00 Uhr

Der Kern der AG Ästhetische Theorie besteht aus einem Lesekreis zum gleichnamigen Buch Theodor W. Adornos. Seit Oktober 2011 beschäftigen wir uns in gemeinsamer Lektüre mit diesem Werk, sowie ausgehend von Adornos später Philosophie mit Fragen an den Schnittstellen von Kunst, Politik und Philosophie.

Am Donnerstag, den 12. April findet unser ersten Treffen im neuen Semester statt. Wir treffen uns 19:00 Uhr im Seminarraum des Instituts für Theaterwissenschaft in der Ritterstraße 16. Es gilt unsere gemeinsame Organisation im neuen Semester zu besprechen und einen wöchentlichen Termin, der möglichst allen passt, festzulegen. Wer verhindert, aber dennoch interessiert ist, kann uns gerne kontaktieren.

Neu- und Quereinsteiger_innen, egal aus welchen Kontexten, sind herzlich willkommen! Auch bietet dieser Termin die Möglichkeit die neue AG im Verein sowie deren Arbeit kennen zu lernen.