Workshop für Jugendliche

Druckeroptimierte VersionAls Email sendenPDF Version
16
Mo 02.2009
18:00 Uhr

Du  und deine Stadt - Platz da! Schaff dir deinen Raum! (v. 16.-20.2.09)

Aus Langeweile im Hinterhof Golfspielen? Im Karstadt die Rolltreppen mit Skateboard runterrollen? Ein Picknick in der Straba Nummer 11?  Das Nachbarhaus mit Graffiti verschönern? Hört sich alles nach Problemen an? Da liegst du sehr wahrscheinlich richtig. Aber warum ist unser Verhalten  manchmal richtig und manchmal falsch? Und wer bestimmt das eigentlich?

Mit Skizzenblock, Foto, Kulli und den Kopf voll Ideen bist du in deiner Stadt unterwegs, die Gegend  erkunden. Was sind deine Lieblingsorte? Was ist dir an ihnen wichtig? Vor welchen Orten hast du Angst? Was in deinem Viertel, deinem Block, deiner Straße, soll sich verändern? Und was kannst du dafür tun?

In unserem Ferienworkshop „Platz da!” kannst du kreativ werden, u.a. mit Graffiti, Fotos und Texten: Und du lernst, wie du eigene Projekte aufziehst und kannst ganz nebenbei super Leute kennen lernen und in einer internationalen Ausstellung mit angesagten jungen MedienkünstlerInnen deine Werke und Ideen präsentieren.

Der Workshop findet in den Winterferien vom 16.2.2009-20.2.2009 9-16 Uhr in der Friedrich-Ebert-Stiftung, Büro Leipzig und den Räumen der Galerie für Zeitgenössische Kunst Leipzig statt. Teilnehmen können alle zwischen 16 und 21 Jahren.

Meldet euch bis zum 31.1.2009 bei uns an unter: workshop@engagiertewissenschaft.de. Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
Wir freuen uns auf eure Teilnahme! Wenn ihr noch Fragen habt, mail oder ruft uns an unter: 01511-56 46 282.
 
Für Verpflegung und Materialkosten erheben wir einen Unkostenbeitrag von 25 Euro (Ermäßigung möglich).
 
AG Kids Control im Engagierte Wissenschaft e.V.