Ideen für eine Sinnsuche

Druckeroptimierte VersionAls Email sendenPDF Version

... oder ein Begründungszusammenhang für den Start eines neuen U-Bootes in der Matrix

(Gedanken zur Vereinsgründung von „Engagierte Wissenschaft“ e.V.)

"Warum so ein Verein, in diesen Herrschaftszeiten? Warum einen Verein gründen, unter den gegebenen gesellschaftlichen Bedingungen?" fragte Stefan Kausch in seiner Rede auf der Vereinsgründungsversammlung von EnWi e.V. am 01. Februar 2007. Das Gründungsprotokoll vermerkt hierzu: Seine "Gedanken zum Vereinsnamen 'Engagierte Wissenschaft' und das mit diesem Namen verbundene Selbstverständnis des Vereins finden allgemeine Zustimmung unter den Anwesenden, welche in heftigem Applaus ihren Ausdruck findet".

Den kompletten Text gibt es darum hier noch einmal zum Download und Ergriffensein:

AnhangDateitypGröße
HerunterladenVorschau vereinsgruendung_ideen_fuer_eine_sinnsuche_sk.a...PDF document14.74 KB


vereinsgruendung_ideen_fuer_eine_sinnsuche_sk.a...