DiWe erste inhaltliche Sitzung: Karen Barad

Druckeroptimierte VersionAls Email sendenPDF Version
25
Mo 10.2010
19:00 Uhr

DiWe-Flyerliebe diskurswerkende, es ist entschieden: die diskurswerkstatt trifft sich ab jetzt wieder wöchentlich um 19h (s.t.!!!) immer im gwz 2.116! unser diessemestriges oberthema ist “post-/feminismus” (vielleicht auch “gender-studies ± X”).

anfangen wollen wir mit einem text von karen barad. barad ist nachfolgerin von donna haraway in santa cruz und arbeitet irgendwo zwischen wissenschaftstheorie, quantenphysik, gender studies, erkenntnistheorie… (soweit wir das bisher abschätzen konnten). diesen text gibt es aber noch nicht! auf ihrer seite [http://feministstudies.ucsc.edu/directory/details.php?id=3] sind ja alle publikationen aufgeführt, wir müssen mal schauen, wo wir rankommen und was nach erstem prüfenden reinschauen als sinnvoll erachtet wird… da gibt es schon ein paar “maulwürfe”, die graben… ein konkreter text hängt hoffentlich noch vor montag vorm Raum 2.007.