"Neo-Marxismus + Revolte in Text und Tat" - Diskurswerkstatt im Sommersemester 2011

Druckeroptimierte VersionAls Email sendenPDF Version

Die Diskurswerkstatt trifft sich mittwochs von 17-19 Uhr im GWZ, neuerdings im Raum des FSR-Powi: 2.002.

Inhaltlich haben sich aus den hier kurz aufgezählten Themenvorschlägen - Revolte in Text und Tat, Antisemitismus, alternative ökonomische Theorien, Wissenschaftssoziologie, Extremismus, Körper als Konstrukt, “Neo-Marxismus”, Europa, Habermas, Psychoanalyse - folgende beide Themen durchgesetzt:

Revolte in Text und Tat und “Neo-Marxismus”. Für diese beiden gab es (in einem heißen Kopf-an-Kopf-Rennen) eine Stichwahl, die aber so knapp ausfiel, dass wir gemäß dem Konsensprinzip beschlossen haben, möglichst beide Themen abzudecken (Schnittpunkte sollten sich allemal finden lassen).

Ein genauerer inhaltlicher Fahrplan wird in den ersten Sitzungen noch gemeinsam beraten.

Neue Menschen sind zum Schnuppern wie Mitmachen jederzeit wilkommen!