Diskussion um die "Kommunale Gesamtstrategie für Demokratie und Vielfalt" - Offener Brief vom November 2010

Druckeroptimierte VersionAls Email sendenPDF Version

Am 25.09.2012 laden RAA Leipzig e.V. und die Stadt Leipzig zu einem Workshop-Tag „Leipzig. Ort der Vielfalt“ – 1. Leipziger Ortsbegehung. Kritisch diskutiert werden soll die seit eineinhalb Jahren existierende “Kommunalen Gesamtstrategie” (“Leipzig. Ort der Vielfalt Kommunale Gesamtstrategie für Demokratie und Vielfalt”, KGS). Für uns übersetzt: Leipzig für Demokratie und gegen Neonazismus und Ideologien der Ungleichwertigkeit. Gefragt werden soll: Was haben wir erreicht? Was wollen wir ändern? Wo wollen wir hin? Engagierte Wissenschaft wird mit einem Impulsreferat eine kritische Bestandsaufnahme der KGS auf dieser einleiten.

Das ganze findet am Dienstag, 25. September 2012 von 10.00-17.00 Uhr im Neuen Rathaus statt. 2009/10 hatte EnWi zusammen mit der RAA Leipzig das Handlungskonzept “Vielfalt im Blick” im Auftrag der Stadt verfasst, das als Grundlage für die KGS diente.

Dazu veröffentlichen wir hier auf unserer Seite zu Dokumentations-, Diskussions- und Transparenz-Zwecken einen offenen Brief, den die RAA und EnWi e.V. im November 2010 mit verschiedenen Unterzeichner_innen der Leipziger Initiativlandschaft publiziert und den Stadtratsfraktionen hat zukommen lassen. Für Rückfragen können sie sich gerne EnWi e.V. wenden.

Weitere Infos zum Handlungskonzept von RAA Leipzig e. V. und EnWi e. V. finden sie hier.

AttachmentKindSize
DownloadPreview Papier für die Fraktionen - 2010-11-18.pdfPDF document194.23 KB

Other available formats:

Papier für die Fraktionen - 2010-11-18.pdf